Workshops

Aktuelle Workshops:

Pilates & Magic Stretching

09. Oktober 2022 in Bremen mit Kerstin Reif
Pilates & Redondoball  //  Fortbildungspunkte: 7  
10.00 Uhr – 17.00 Uhr
Beitrag: 145,00€ / zzgl. Mwst
Ort: Kirchweg 204; 28119 Bremen

Erlebe neue Übungen um deinen Pilates Unterricht zu bereichern.
In diesem Workshop zeige ich Euch wie ihr mit der “Contract Release” Technik wunderbare Resultate bei euren Teilnehmern erzielen könnt.  Je mobiler und gedehnter unsere Muskeln sind, umso effektiver sind die Pilatesübungen für unseren Körper. Mit dieser Technik optimiert ihr die Funktionsfähigkeit des Körpers und dadurch die Effizienz des Pilatestrainings. Diese Methode ist sehr individuell und ermöglicht mehr Beweglichkeit im Unterricht, bei den Pilatesübungen und im Alltag. Wir erfahren die Wirkung von faszialer, langkettiger Dehnung, die schmerzfrei und wohltuend ist und das autonome Nervensystem anspricht. Im 2. Teil erleben wir die Auswirkungen dieser Technik in verschiedenen Pilatesübungen. Der Workshop endet mit einer wohltuenden Massage, und ich zeige Euch, worauf es dabei ankommt, damit es Euch und den Teilnehmern so richtig gut geht.

All das vermittele ich Euch in meinem Workshop! Wer mich kennt, weiss, ich teile mein bestes Wissen mit Euch und vor allem gibt es jede Menge Spaß und Austausch mit einer tollen Pilates Community. Ich freu mich auf Euch!

 

 

Kerstin Reif
Essence Pilates 

Master Pilates Professional 
Personal Training, Aus- und Fortbildung 
Am grossen Kamp 7,
28816 Stuhr

 

Kontaktformular