Über mich

Über Mich

Pilates Master Trainerin U.S.A.
Sport und Gymnastiklehrerin
Yogalehrerin/ Moderner Tanz/ Choreografie
Ausbilderin Essence Pilates
ICF zertifizierter State of Mind Coach
 
+ Gründerin/ Inhaberin ESSENCE Pilates Studio& Ausbildungsinstitut
+ Sport-und Gymnastiklehrerin 1986/ Kiel
+ Lehrkraft Moderner Tanz/ Choreografie University of Hawaii
+ Psychologiestudium University of Hawaii
+ Pilates Master Ausbildung bei Madeline Black/ San Francisco 1998
+ Pilates Mentorship mit Madeline Black
+ Coaching Ausbildung 2013 zertifizierter syst. Coach
+ State of Mind Coach 2017 
Als ich 1998 in San Francisco meine Pilates Ausbildung bei Madeline Black  (verlinken.. https://madelineblack.com/)absolviert habe, hätte ich mir nie träumen lassen, das mir so eine Karriere bevorsteht.
Mein Pilateswissen und Leidenschaft im Gepäck, bin ich 1998 zurück nach Deutschland gekommen und habe mein letztes Geld in meine Pilates Geräte investiert.
2 Jahre habe ich mein kleines Pilates Studio zu Hause gehabt.
Dann habe ich mein erstes kleines Studio angemietet.
Damals gab es kaum Pilates und Deutschland. Geschweige denn ein Studio mit Pilatesgeräten.
Es sprach sich schnell herum und bevor ich mich versah, war ich ausgebucht.
(„Nebenbei" hatte ich auch noch meine 2 kleinen Mädchen zu versorgen).
Bald brauchte ich größere Räume und stellte die ersten Trainer ein, da ich nicht alles alleine bewältigen konnte.
Als ein Tennisunfall mich zwang zu Hause zu bleiben, und sich herausstellte, das ich niemanden hatte, der mich ersetzten konnte, entschloss ich mich dazu auszubilden.
Ich erstellte ein eigenes Ausbildungskonzept mit dem Wissen, was ich bei Madeline Black in San Francisco gelernt hatte( Zeit hatte ich durch meinen Unfall ja genug). 
Niemals hätte ich damals gedacht, das daraus ein so erfolgreiches Ausbildungsinstitut werden würde.
Seit 2005 bilde ich Pilates Lehrer/innen aus und es macht mir große Freude und erfüllt mich sehr, mein tiefes Wissen und Verständnis über Pilates weiterzugeben.
Einmal im Jahr findet die ESSENCE Pilates Ausbildung in Bremen München und Kiel statt.
Zusätzlich gebe ich 2 Fortbildungen pro Jahr und bin mit meiner Ausbildung in Inhouse Schulungen z.B. in orthopädischen Kliniken unterwegs.   Hier einen link einfügen...
 
Eine andere  Leidenschaft von mir fließt immer mehr in die Ausbildung hinein: Ich bin leidenschaftlicher Coach für Persönlichkeitsentwicklung und State of Mind. Dieser mir wichtige Aspekt fließt ebenfalls mit in meine Ausbildung hinein. Die mentale Ausrichtung, der Umgang mit Gruppen und Selbstfürsorge sind Themen, die mir am Herzen liegen.
Ein ganzheitlicher Ansatz der für´s Leben stärkt.
Mittlerweile ist ein ESSENCE Pilates Community entstanden, die sich über die Ausbildung hinaus vernetz und gegenseitig unterstütz.
Meine Mission ist in die Welt gekommen:
Die Leidenschaft für Pilates mit Menschen zu teilen und mein Wissen weiterzugeben.

Essence Pilates & Yoga

Pilates & Yoga Unterricht
mit Kerstin Reif
Auf dem Kamp 7,
28816 Stuhr

 

Kontaktformular